Fußballturnier des sechsten Jahrgangs

Print Friendly, PDF & Email

Am 27. Februar 2019 fand das traditionelle Fußballturnier des sechsten Jahrgangs statt. Alle Klassen hatten am Ende des ersten Halbjahres das Thema Fußball im Sportunterricht und somit stellte das Turnier den krönenden Abschluss dar, in dem die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen konnten. Jede Klasse bildete zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften, die in zwei getrennten Gruppen gegeneinander spielten. Die zwei Siegermannschaften gewannen die Spiele nach Punkten und Toren.

Im Vorfeld wurden im Sportunterricht viel trainiert, die beste Taktik besprochen und Namen für die Gruppen gefunden. Viel Wert wurde auf faire Spiele gelegt. Alle waren aufgeregt und gaben ihr Bestes. Freude und Enttäuschung lagen dicht nebeneinander. Am Ende siegten knapp nach Punkten bei den Mädchen die Mannschaft der 6c „Kick in girls“ und bei den Jungen die Mannschaft der 6e „Cornflakes“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.