IGS Kreyenbrück siegt bei Braker Adventsturnier

Print Friendly, PDF & Email

Aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung hat die Schulmannschaft der IGS Kreyenbrück beim neu aufgelegten Adventsturnier der Haupt- und Realschule Brake den ersten Platz belegt und somit den dazugehörigen Wanderpokal in den Oldenburger Stadtsüden geholt.
Die Mannschaft, bestehend aus Neunt- und Zehntklässlern unter der Betreuung von Jan Postendorfer und Gordon Eilers, hatte zunächst einige Schwierigkeiten ins Turnier zu finden. Folgerichtig verlor man gleich das erste Gruppenspiel gegen eine starke Mannschaft des Gymnasiums Brake mit 1-5. Diese Niederlage brachte dem Team aber gleich den richtigen Aha-Effekt und lieferte die nötige Motivation für die folgenden Spiele. Im Anschluß wurden die HRS Bad Zwischenahn und die OBS Eversten deutlich mit 3-0 und 5-0 geschlagen, so dass es zum Halbfinale gegen den Turnierausrichter HRS Brake kam. In einem sehr ausgeglichenen Spiel, vor mehreren hundert Braker SchülerInnen, mit leichten Vorteilen für die IGS, kam es nach einem 1-1 in der regulären Spielzeit zum Neunmeterschiessen, welches dank der Treffer von Calvin und Christopher und den hervorragenden Paraden von Ilyas mit 2-1 gewonnen werden konnte.
Im Finale ging es dann erneut gegen das Gymansium Brake. Anders als im ersten Gruppenspiel ging unsere Mannschaft dieses mal sehr konzentriert und clever ins Spiel, so dass man Ball und Gegner fast das
gesamte Endspiel lang kontrolleren konnte. Am Ende stand ein kaum gefährdeter, verdienter 4-2 Sieg auf der Anzeigetafel.
Die Freude bei den Spielern und Betreuern des Teams war riesig, auch weil die Mannschaft sich seit längerer Zeit einmal wieder für ihre gute Leistung mit einem Turniersieg belohnen konnte.
Sehr erfreulich war zusätzlich, die sehr positive Atmosphäre innerhalb der Mannschaft aber auch das immer sportlich faire Verhalten gegenüber den Gegnern und Zuschauern.
Der Wanderpokal bleibt bis zum nächsten Adventsturnier in der Aula der IGS. Im Dezember 2016 wird dann der Versuch gestartet den Titel erfolgreich zu verteidigen.

Adventsturniersieg der IGS Kreyenbrückstehend von links nach rechts: Jan Postendorfer, Christopher Christens, Tyron, Noah Maletzko, Dennis Miller, Salam Mosani, Gordon Eilers
sitzend v.l.n.r.: Nico Geblonski, Ansam Mosani, Ilyas Hettig, Noah Carbon, Calvin Asare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.