Jugendtheater Rollentausch und Theater AG der IGS Kreyenbrück auf Theaterfahrt nach Barcelona

Print Friendly, PDF & Email
Auftritt in Barcelona

Auftritt in Barcelona

Jugendliche des Jugendtheater Rollentausch & der Theater AG der IGS Kreyenbrück waren unter der Leitung von Jörg Kowollik und Liesa Pieczyck vom 20. August 2015 bis zum 29. August 2015 zu einem internationalen Theatertreffen nach barcelona eingeladen. In Kooperation mit dem Jugendkulturarbeit e.V. wurde die Reise durch den Partner in Barcelona ARTIXOC organisiert. Es waren außerdem Jugendliche aus Sizilien (Circolo Arci Babilonia) udn Polen (MOK:Stowarzyszenie Miłośników Pelplina) angereist um in zusammen ein Theaterstück zum Thema „searching for an exit“ zu erarbeiten.

Geprobt und geschlafen wurde in einer Schule und das gemeinsame Stück wurde im Park Cituadela und bei dem Stadtteilfest „Fiesta Mayor de Sans“ gezeigt. Die fast vierzig Jugendlichen haben sich in sechs Sprachen verständigt und dazu die Körpersprache und Mimik eingesetzt.

Zum Abschluss des Aufenthaltes gab es viele Tränen und der Abschied fiel sehr schwer.

Die fünf Schüler und Schülerinnen der IGS Kreyenbrück werden über ihre Erlebnisse über einen Vortrag den jeweiligen Klassen berichten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.