Eltern- und Förderverein

Über den Eltern- und Förderverein

Der im August 2010 gegründete Eltern- und Förderverein der IGS Kreyenbrück hat sich zum Ziel gesetzt, die IGS Kreyenbrück materiell und ideell zu unterstützen.

Außerdem wurde die IGS Kreyenbrück von uns in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (z. B. Marius-Eriksen-Stiftung, Stiftung Bildung, Deutscher Kinderschutzbund), Fördervereinen und Oldenburger Firmen durch Geld- und Sachspenden unterstützt. So konnten das Theaterprojekt „Mittendrin“ (2016) und das Filmprojekt „Eltern machen mit!“ (2018) durchgeführt und Taschenrechner für die Sprachlernklassen angeschafft werden.

Werden Sie Mitglied

Um diese Unterstützung auch zukünftig zu ermöglichen, brauchen wir Sie! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen.

Unser Verein ist vom Finanzamt Oldenburg als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden an unseren Verein sind daher als Sonderausgaben steuerlich absetzbar. Als Nachweis reicht bis zu einem Betrag von 200 € der Kontoauszug; bei Spenden darüber hinaus stellen wir unaufgefordert eine Spendenbescheinigung aus.

Flyer & Beitrittserklärung für den Förderverein

Jetzt herunterladen und den Förderverein unterstützen

Bisher geförderte Projekte:

• Brunnen mit Schwengelpumpe für den Schulgarten
  • Repair-Café Kreyenbrück: Material für selbst gebaute Fahrradanhänger mit Werkzeugboxen
  • Filmprojekt „Eltern machen mit“ (2018)
  • Erinnerungsgang am 10.11.2017
  • Kunstprojekte „Entartete Kunst“ und „Trennungen“ i.Z.m. Erinnerungsgang
  • Fachbereich Technik: LEGO Mindstorm, Pneumatik-Sets
  • Prävention: Unterstützung Projekt „(Sehn-)süchte“ für JG 8 im Herbst 2020 (Suchtberatung), Veranstaltung mit „Bündnis gegen Cybermobbing“ (2019)
  • Kalenderprojekt im Stadtteil Kreyenbrück
  • Kleingartenparzelle