Schüler:innen-Vertretung

Über die Schüler:innen-Vertretung

Herzlichen Willkommen auf der Seite der Schülervertretung (SV) an der IGS Kreyenbrück. Hier findest du regelmäßig Informationen zu den verschiedenen Aktionen der SV an der IGS Kreyenbrück.

Was wir machen

Möchtest du gerne ein Projekt an unserer Schule umsetzen, weißt aber nicht, wie du dabei am besten vorgehen sollst? Hast du Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung? Fühlst du dich als Schüler/-in nicht gehört? Dann bist du bei uns genau richtig, denn als SV sind wir die Interessenvertretung der Schülerschaft unserer Schule.

Mach mit!

Wenn du Lust hast, dich an unserer Schule zu engagieren, schicke uns einfach eine E-Mail an sv@igs-kreyenbrueck.eu und wir laden dich zu unserem nächsten SV-Treffen ein.

Wir freuen uns auf dich.

QR Code Schülervertretung
Schülervertretung der IGS Kreyenbrück

Aktuelles

• Derzeit arbeiten wir als SV an der Einführung der AULA-APP an unserer Schule. Mehr Informationen dazu erhältst du auf https://www.aula.de/ oder über deine Jahrgangssprecher/-in.

Berichte

Am 23.06.22 hat der „Ukraine-Tag“, der durch die Schülervertretung der IGS Kreyenbrück initiiert wurde, stattgefunden. Die Jahrgangsvertreterinnen und Jahrgangssprecher haben im Vorfeld viel Zeit investiert und überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, als Schule ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Herausgekommen ist ein Themen-Tag, an dem u. a. ein gemeinsames Drohnenfoto mit dem Friedenszeichen auf dem Schulgelände gemacht wurde. Außerdem wurde gemeinsam eine Schweigeminute abgehalten und viele Kolleginnen und Kollegen sind dem Wunsch der SV, den Ukraine-Krieg auch im Unterricht zu thematisieren, nachgekommen. Der Tag mit seinen Aktionen war ein voller Erfolg und stand ebenso für alle weiteren Opfer von Krieg, Verfolgung und Vertreibung.