Erste-Hilfe-Team

Der Schulsanitätsdienst der IGS Kreyenbrück

Von leichten Kratzern und blauen Flecken bis hin zu Bauchschmerzen und größeren Verletzungen – an der IGS Kreyenbrück kümmern sich die Schülerinnen und Schüler des Sanitätsdienstes fürsorglich um ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Schulsanitätsdienst werden zu Beginn eines Schuljahres von kompetenten Ausbildern oder Ausbilderinnen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geschult.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung tragen sie den Titel Schülersanitäterinnen und Schülersanitäter.
Während jeder Pause oder der Mittagsfreizeit steht ein eingespieltes Team im Erste-Hilfe-Raum bereit und ist stets ansprechbar. Sollte sich während des Unterrichts ein Notfall ereignen, ist immer ein Schülersanitäter per Funkgerät erreichbar. Auch bei schulischen Veranstaltungen wie Sportfesten oder Wettkämpfen leistet der Schulsanitätsdienst der IGS Kreyenbrück wertvolle Unterstützung und kümmert sich um eventuelle Unfälle.