Die Aufführung des Schulmusicals „Kwela Kwela“ im Rahmen der Projektwoche im Juni 2023 zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ war ein toller Erfolg! 34 Schülerinnen und Schüler der Chor-AG haben zusammen mit Frau Schween, Frau Berlin und Frau Ritgen eine sehenswerte Aufführung auf die Beine gestellt. Die Lieder wurden schon seit März in der wöchentlichen AG eingeübt. Das Bühnenbild sowie alle Texte und Szenen wurden innerhalb der Projektwoche erarbeitet und gestaltet. Das war anstrengend, hat aber allen auch viel Freude bereitet! Große Unterstützung erhielt die Chor-AG durch die Projektgruppe „Upcycling und Kostümbildnerei“. Dort wurden allen Kostüme für die Zebras, Löwen, Vögel, Elefanten und Geister hergestellt. Auch das Wasser, das immer wieder verschwand und von den Tieren Afrikas neu gesucht werden musste, hat diese Projektgruppe aus Stoffresten hergestellt.

Nach den zwei gelungenen Aufführungen waren alle Beteiligten glücklich und begeistert, denn sie hatten großen Spaß und sind über sich hinausgewachsen!