Mathematische Knobelaufgaben gilt es bei der Mathematik-Olympiade, einem seit vielen Jahren etablierten Wettbewerb, zu lösen. Im aktuellen Schuljahr haben sich insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler unserer Schule aus dem sechsten, siebten und zehnten Jahrgang dieser Herausforderung gestellt. Sowohl in der „Hausaufgabenrunde“ als auch in der „Regionalrunde“ haben sie sich dabei mit spannenden und schwierigen Aufgaben auseinandergesetzt. Der Fachbereich Mathematik freut sich über dieses Engagement und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dazu.

Auch im nächsten Schuljahr wird der Wettbewerb wieder ausgetragen und steht allen interessierten Schülerinnen und Schülern offen. Nähere Informationen dazu könnt ihr auf der Webseite der Mathematikolympiade finden. Auch können euch eure Mathematiklehrkräfte gern dazu beraten.