Zwei AG „Gesellschaftsspiele“ gibt es an der IGS-Kreyenbrück und auch in der Sozialarbeit werden Spiele oft zur Eröffnung von Gesprächen genutzt. Die Auswahl an Spielen war jedoch sehr begrenzt. Das konnte nun geändert werden. Dank der kompletten Übernahme der Kosten von etwa 450,– € durch den Eltern- und Förderverein an der IGS Kreyenbrück konnten etwa dreißig neue Spiele angeschafft werden.

Klassiker wie „Uno“ und „Activity“ sind ebenso dabei, wie auch kleine Spiele für zwischendurch und neue Spiele zum kennenlernen. Von „Zug um Zug“ über „Calavera“ geht es zum „Heckmeck am Bratwurmeck“. Die Spiele stehen zur Leihe auch für Lehrkräfte zur Verfügung oder können von Schülerinnen und Schülern an manchen Tagen in der MFZ bespielt werden.