Am 15.06.22 sind wir, das sind alle Niederländischkurse der IGS Kreyenbrück, nach Utrecht gefahren. Die Anreise mit dem Doppeldeckerbus nach Utrecht hat ungefähr 3 – 4 Stunden gedauert. Das klingt zwar nach einer langen Anreise, dennoch hat es sich gelohnt.

Als wir um 10 Uhr mit bestem Wetter belohnt wurden, sind wir entspannt mit allen Kursen zu einem schönen Café gelaufen. Dort haben wir Briefumschläge mit Aufgaben bekommen. In kleinen Gruppen durften wir zunächst die Stadt erkunden und verschiedene Aufgaben lösen. Am Ende der Tour gab es als Belohnung kalte Softgetränke und Bitterballen (niederländischer Snack). Während der Tour haben wir festgestellt, dass in den Niederlanden jeder mit Fahrrädern fährt. Außerdem gelten dort andere Regeln.

Um ca. 14 Uhr hatten wir Freizeit. Wir durften in Läden wie Stradivarius, Bershka, Guess und vielen mehr shoppen gehen. Außerdem konnten wir die leckeren Spezialitäten der Niederlande wie z.B. “Frietjes oorlog“ (Pommes mit verschiedenen Soßen und Zwiebeln) probieren. Um ca. 20 Uhr sind wir in Oldenburg angekommen. Wir waren alle sehr müde, aber es war ein wunderschöner Tag.