Ein unvergesslicher Abend voller Musik und Talent

Am Mittwoch, dem 22. Mai, fand in unserer Schule ein mit Spannung erwartetes Konzert statt, das um 18 Uhr in der Oberstufe begann. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot eine beeindruckende Vielfalt an musikalischen und künstlerischen Darbietungen.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch zwei Schülerinnen aus dem sechsten Jahrgang, die das Publikum durch das Programm führten und die verschiedenen Auftritte ankündigten. Die erste Gruppe, der Musik-WPK, spielte ein wunderschönes Stück mit Xylophonen, Keyboard, Cajon und Bass und bildete damit den Auftakt zu einem abwechslungsreichen Abend.

Anschließend betrat der Schulchor die Bühne und präsentierte zwei Lieder. Dabei beeindruckte der Chor mit seiner harmonischen Darbietung und begeisterte das Publikum vor allem mit seiner Interpretation von „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“. Die Theater-AG folgte mit einem kreativen Cowboy-Tanz und einer beeindruckenden Akrobatik-Nummer, bei der sie eine Pyramide bildeten.

Im Anschluss gab es auch zahlreiche Soloauftritte, bei denen Schülerinnen und Schüler ihre individuellen Talente zeigten. So wird besonders der Auftritt einer Schülerin aus dem sechsten Jahrgang in Erinnerung bleiben, die das Lied „Blau“ von Luna sang. Auch die Tanzdarbietung zum Lied „3 Uhr nachts“ von Mark Forster und Lea begeisterte das Publikum. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Bläsergruppe unter der Leitung von Herrn Heidemeyer, die als Ensemble brillierte.

Die Gitarrengruppe von Herrn Leonardi zeigte ihr Können mit mehreren Stücken und sorgte für eine mitreißende Atmosphäre. Der Abend wurde durch den Auftritt der Musik-AG abgerundet, die mit „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana und „Seven Nation Army“ von den White Stripes das Publikum zum Abschluss noch einmal richtig mitriss.

Die Vielfalt der dargebotenen Stücke, von klassischen Melodien über Chor- und Solo-Gesang bis hin zu rockigen Gitarrenriffs, zeigte die breite Palette an Talenten unserer Schülerinnen und Schüler. Besonders beeindruckend war die kreative Umsetzung der einzelnen Beiträge, die jedem Auftritt eine individuelle Note verlieh.

Um 19.30 Uhr endete der Abend mit einem herzlichen Dankeschön der Moderatorinnen an das Publikum. Es war ein gelungener Frühlingsabend, der sowohl den Auftretenden als auch den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten.

Ein Bericht der Stadtteilreporter:innen